Literatur

ISB Medienabteilung - Referat Mediendidaktik (2020). Distanzunterricht | digital – Basisbeitrag, in: mebis – Landesmedienzentrum Bayern. Abgerufen von: https://www.mebis.bayern.de/p/46674 [04.01.2020].

Hill, N. E. & Tyson, D. F. (2009). Parental involvement in middle school: A meta-analytic assessment of the strategies that promote achievement. Developmental Psychology, 45(3), 740–763. https://doi.org/10.1037/a0015362

Hillmayr, D., Täschner, J., Brockmann, L. & Holzberger, D. (2021). Elternbeteiligung im schulischen Kontext - Potenziale zur Förderung des schulischen Erfolgs von Schülerinnen und Schülern. Münster: Waxmann. https://doi.org/10.31244/97830003.

Huber, S. G., Günther, P. S., Schneider, N., Helm, C. Schwander, M., Schneider, J. A. & Pruitt, J. (2020). COVID-19 und aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung. Erste Befunde des Schul-Barometers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Münster, New York : Waxmann.

Krommer, A., Wampfler P. & Klee, W. (2020). Didaktische Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer und Seminarausbilderinnen und Seminarausbilder. Abgerufen von: https://www.schulministerium.nrw.de/themen/recht/schulgesundheitsrecht/infektionsschutz/impulse-fuer-das-lernen-auf-distanz [04.01.2020].

Lerch, M. (2020). Gestaltung von Blended Learning und Hybridunterricht. Abgerufen von: https://zukunftsdidaktik.de/gestaltung-von-blended-learning-und-hybridunterricht/ [04.01.2020].

Schule Digital. (2020). Hybrides Lernen – Blended Learning: Blaupausen. Abgerufen von: https://schule-in-der-digitalen-welt.de/hybrides-lernen-blended-learning-blaupausen/ [04.01.2020].

Stangl, W. (2020). Stichwort: „Telelearning“. Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik. Abgerufen von: https://lexikon.stangl.eu/12908/telelearning/ [04.01.2020].

Traxler, J. (2018). Distance Learning—Predictions and Possibilities. Education Sciences, 8(1), 35.

unterrichten.digital (2020). Blended Learning – Planung von Präsenz-, Hybrid- und Online-Unterricht im Corona-Jahr 2020. Abgerufen von: https://unterrichten.digital/2020/10/25/blended-learning-online-unterricht/ [04.01.2020].

Voss, T. & Wittwer, J. (2020). Unterricht in Zeiten von Corona: Ein Blick auf die Herausforderungen aus der Sicht von Unterrichts- und Instruktionsforschung. Unterrichtswissenschaft, 48, 601–627. https://doi.org/10.1007/s42010-020-00088-2.

Wiederstein, R. (2020). Distanzlernen: Didaktische Hinweise und Unterstützung (Tools und Apps) für Lehrkräfte. Abgerufen von: https://mzlw.de/2020/05/05/distanzlernen-didaktische-hinweise-und-unterstuetzung-tools-und-apps-fuer-lehrkraefte/ [04.01.2020].

Yang, A. (2002). Online Teaching: Do This, Not That. Abgerufen von: https://alisonyang.weebly.com/blog/online-teaching-do-this-not-that [04.01.2020].