Der Natural Numbers Bias

Aufgaben 1-4
Aufgabe 1

Betrachten Sie Szene 1: Entdecken von wertgleichen Brüchen und entscheiden Sie anschließend, um welche Dimension des Natural Number Bias es in dieser Schulstunde geht.

Mit welcher Dimension des Natural Number Bias beschäftigt sich die Schulstunde im Video?

Klicken Sie die richtige Antwort an.

Aufgabe 2

Zu welcher Dimension des Natural Number Bias passt der folgende Fehler am besten?

\[\frac{2}{5} + 1 =\frac{3}{5}\]

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Aufgabe 3

Kongruente und inkongruente Aufgaben treten nicht nur bei der Dimension ‘Operationen’ des Natural Number Bias auf; sie spielen u.a. auch bei der ‘Größe’ mit hinein. Entscheiden Sie, welche der folgenden Aufgaben kongruent sind. Dabei lautet die Fragestellung der Aufgaben immer: “Welche Zahl ist größer?”

Es können eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein. Klicken Sie diese an.

Aufgabe 4

Zu welcher Dimension des Natural Number Bias passt der folgende Fehler am besten: $\frac{3}{4} \cdot \frac{1}{2} =\frac{6}{4}$

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