Erziehungswissenschaft: Lehren und Lernen mit digitalen Medien

Aufgaben I-III
Aufgabe I

Sehen Sie sich die Szene 3: Erarbeitung der Funktionseigenschaften in Zweiergruppen - Teil 1 an und diskutieren Sie anschließend gemeinsam mit Ihren Kommilitonen die aufgeführten Fragestellungen.

Welche Lernformen nach Babnik et al. (2013) kommen in dieser Szene zum Einsatz? Diskutieren Sie gemeinsam Ihre Beobachtungen und begründen Sie Ihre Aussagen mithilfe einzelner Zeitmarker im Video.

Aufgabe II

Sehen Sie sich die Szene 3: Erarbeitung der Funktionseigenschaften in Zweiergruppen - Teil 2 an und diskutieren Sie anschließend gemeinsam mit Ihren Kommilitonen die aufgeführten Fragestellungen.

Diskutieren Sie gemeinsam mit Ihren Kommilitonen, ob die gestellten Aufgaben einen hohen oder niedrigen intrinsic cognitive load aufweisen. Begründen Sie Ihre Aussagen anhand entsprechender Zeitmarker im Video.

Aufgabe III

Sehen Sie sich die Szene 3: Erarbeitung der Funktionseigenschaften in Zweiergruppen - Teil 2 an und diskutieren Sie anschließend gemeinsam mit Ihren Kommilitonen die aufgeführten Fragestellungen.

Diskutieren Sie gemeinsam mit Ihren Kommilitonen, welche Wissensarten nach Bloom für die Bearbeitung der Aufgabestellung benötigt werden.