Erkennen von Feedbacknachrichten

Aufgaben 1–3

Aufgabe 1

Sehen Sie sich Szene 1: Wiederholung zum Satz des Pythagoras an.

Kreuzen Sie die jeweiligen Aussagen der Lehrerin an, bei denen es sich um eine Feedbacknachricht handelt!

Es können eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein. Klicken Sie diese an.

Aufgabe 2

Sehen Sie sich Szene 4: Beweisführung und Hausaufgabenstellung an. Wenn Sie denken, dass Sie eine Feedbacknachricht erkannt haben, tragen Sie den dazugehörigen Zeitstempel, den Sie durch Anklicken der Textstelle im Transkriptfenster erhalten, in die nachfolgenden Antwortfelder ein. Gehen Sie dabei chronologisch vor.

Ein Beispiel:

Lehrerin: “Ja sehr gut Emma! Sehen das die Anderen auch so? Das haben wir auch eigentlich schon gerade oben auf der Folie gesehen. Wir sind jetzt also in der Algebra angelangt. Wir haben hier jetzt eine Gleichung stehen, und die können wir noch weiter vereinfachen.”

Der vom Videoplayer ausgegebene Zeitstempel liegt bei 01 min 29 s. Sie tragen dies in folgender Form in das Aufgabenfeld ein: 0129.



Aufgabe 3

Sehen Sie sich Szene 6: Besprechung der Hausaufgabe an. Wenn Sie denken, dass Sie eine Feedbacknachricht erkannt haben, tragen Sie den dazugehörigen Zeitstempel, den Sie durch Anklicken der Textstelle im Transkriptfenster erhalten, in die folgenden Antwortfelder ein. Gehen Sie dabei chronologisch vor.

Ein Beispiel:

Lehrerin: “Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal betonen was für eine tolle Entwicklung du in den letzten Wochen hingelegt hast, Emma. Das konnte man bei deinen Hausaufgaben wieder deutlich sehen. Also weiter so, toll!”

Der vom Videoplayer ausgegebene Zeitstempel liegt bei 00 min 28 s. Sie tragen dies in folgender Form in das Aufgabenfeld ein: 0028.