Das EIS-Prinzip

Aufgabe 5-9
Aufgabe 5

Welche der folgenden Aufgabenstellungen fordert NICHT zu einer enaktiven Handlung auf?

Klicken Sie die richtige Antwort an.

Aufgabe 6

Untenstehend finden Sie die vier Teilkompentenzen des Darstellungswechsels. Zu jeder Teilkompetenz gehört eine Erklärung.

Wählen Sie die jeweils richtige Antwort aus.

Aufgabe 7

Überlegen Sie sich verschiedene Werkzeuge und Möglichkeiten der Ikonisierung im Mathematikunterricht.

Es sind nur begrenzt viele Antworten als richtig hinterlegt. Natürlich gibt es weitere richtige Antworten, die aber hier nicht als solche erkannt werden können. Um weitere Antworten auszuprobieren, klicken Sie bitte zuerst auf “Zurücksetzen”.

Aufgabe 8

Welche der untenstehenden Aussagen unterstützen das Verwenden von vielfältigen Darstellungen als Lernhilfe?

Es können eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein. Klicken Sie diese an.

Aufgabe 9

Betrachten Sie den Ausschnitt von Szene 1: Entdecken von wertgleichen Brüchen.

Auf welcher Repräsentationsebene möchte Marcel den Beweis durchführen? Auf welche sprachliche Formulierung kommt es hierbei an?

Es können eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein. Klicken Sie diese an.